Kunden kommen immer mit den verrücktesten Ideen. Ich habe letztens das gesehen, oder gibt es so etwas... .
Als "normaler Händler" muss das mit dem jeweiligen Produzenten der UV-Gele abgestimmt werden.
Ist der Produzent eigentlich bekannt? In den meisten Fällen weiß der Inverkehrbringer (Händler) gar nicht wo das UV-Gel wirklich herkommt. Also kann dem Kundenwunsch eigentlich nur eine Absage erteilen werden.
Was wäre, wenn dem Kundenwunsch einfach entsprochen werden kann, dass seine Idee perfekt und gigantisch ist und diese schnell und einfach umgesetzt werden kann.
Alleine durch diese Aussage hat das Unternehmen ein sehr großes Alleinstellungsmerkmal im Markt.
Das Umsetzen der Kundenidee ist dann nicht mehr die Schwierigkeit. Dafür sorgen Variablen Rezepturen. Die Idee an sich ist das schwierige. Aber die liefern die Kunden frei Haus. Unterschätzt niemals den Ideenreichtum der Kunden. Dadurch wurden schon viele Kassenschlager geboren.
Ein großer Nachteil ist, wenn weitere Händler mit der Kundenidee ins Boot geholt werden. Wenn die Idee zum Erfolg wird, kann eine Marktweite Streuung nicht verhindert werden.
Know-How und Ideen dürfen niemals aus der Hand gegeben und anderen zugänglich gemacht werden.
Das sollte niemals passieren. Alle Ideen müssen im eigenen Unternehmen verbleiben und dort gewinnbringend und alleine vermarktet werden.